beevegan.de ist jetzt jedes-bisschen-zählt.de

Seit ich vor drei Jahren mit beevegan.de begonnen habe, hat sich viel verändert. Ich habe mich intensiv mit Ernährung auseinandergesetzt und mehr und mehr festgestellt, dass eine gesunde und bewusste Ernährung weit über das Thema Veganismus hinausgeht. Gleichzeitig habe ich erfahren, dass viele Menschen sich von dem Gedanken abschrecken lassen, von jetzt auf gleich auf tierische Produkte zu verzichten und es deshalb gar nicht erst versuchen.

Dabei ist jeder kleine Schritt ein großer Wegbereiter. Ob der Mischköstler ab und zu vegetarisch kocht, der Vegetarier auf Käse verzichtet oder der Veganer ab sofort nur noch im Bioladen einkauft – jedes Bisschen ist wichtig und macht die Welt ein kleines bisschen besser, kurz: „Jedes Bisschen zählt.“

jedes-bisschen-zaehlt-logo_dunkel

Künftig möchte ich mich nicht nur mit veganen Themen auseinandersetzen, sondern den Fokus größer setzen: Welche Konsequenzen hat unser Hunger auf Tropenfrüchte? Was passiert eigentlich mit den Bienen bei der Bestäubung der Mandeln? Kann man noch guten Gewissens im Discounter einkaufen? Zentrales Thema ist und bleibt aber die vegane Ernährung: Wie leben die Tiere in Massentierhaltung? Welche Auswirkungen hat die Landwirtschaft auf den Klimawandel? Welche veganen Ernährungsweisen sind ungesund?

Diese und viele Fragen möchte ich anhand von aktuellen Studienergebnissen und Erfahrungsberichten beantworten. Noch sind viele Themen nur in meinem Kopf, es gibt noch so viel zu tun und so viel zu erzählen: Was die Milchkühe erleiden müssen, welche Krankheiten ernährungsbedingt sind oder wie der Welthunger mit unserem Hunger auf Fleisch zusammenhängt. Diese Themen werde ich nach und nach ergänzen. Doch ich wollte schon jetzt einen ersten Schritt wagen und mit den bisher entstandenen Artikeln an die Öffentlichkeit gehen. Streng nach dem Motto: Jedes Bisschen zählt.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

You may also like

2 comments

  • Klecksi 31. Januar 2016   Reply →

    Ich bin heute morgen erst auf die Seite gestoßen und hatte mich wahnsinnig über das Pizza-Rezept gefreut… War nun unterwegs und wollte loslegen zum Kochen… Jetzt ist die Seite eine andere und das Rezept ist weg *schluchz* 🙁

    Wir das noch eingestellt, oder finde ich es einfach nicht?

    LG

Leave a comment